Das bin ich

Kräftige und bunte Farben, positive und fröhliche Bilder, D A S   b i n   i c h !

Es macht einfach Spaß zu experimentieren und dann zu sehen wie die Farben zu- und miteinander wirken. Und das gibt mir Kraft: es inspiriert mich, es gibt mir innere Ruhe und ich tanke so viel neue Energie! Schon als Kind war Malen - egal ob mit den Fingern, Wachsmal oder Tuschkasten - meine Lieblingsbeschäftigung und jetzt möchte ich meine Bilder an euch weiter geben! Meine Bilder sollen nicht nur Hingucker sein, sie sollen euch auch nachdenklich stimmen: Bildausschnitte und ganz verschiedene Perspektiven werden euch zeigen, dass auch im Gewöhnlichsten des Alltags so viel Schönes zu entdecken ist, nämlich wesentlich mehr als wir auf den ersten Blick glauben zu sehen! Situationen, kurze Momente: Gezielt hingeschaut, wirklich wirken lassen und dann doch drüber nachgedacht! Dann lassen sie so viel Interpretationen erkennen. Die möchte ich festhalten und mit euch teilen. Die Kunstwerke der neuen Serie sind noch in Arbeit und demnächst im Internet, lasst euch überraschen.  
B i s   g a n z   b a l d !



MAREI MAURITZ, geb. 1962
Grafikdesignerin
wohnhaft in Schenefeld bei Hamburg
 


Vita 

1981 
Fachoberschulreife
 
7/1981 – 6/1982 
Volontariat in der Werbeagentur Erdmann & Partner, Düsseldorf 

1982  – 1983 
Diverse Praktika und Volontariate im Bereich 
Marketing und Druckvorbereitung 

1984  – 1988 
Kunstschule Alsterdamm, Hamburg, 
Abschluss als Grafik-Designerin 

10/1988  – 10/1998 
Festanstellung als Art-Direktorin, 
Werbeagentur Heye & Partner, Hamburg 

10/1998  – 4/2007 
Selbständige Grafikdesignerin 
Konzeptentwicklung, Gestaltung und Produktionsüberwachung. Freiberuflich gearbeitet für Werbeagenturen: 
Drewes & Keretec • doxx • EMC • Hakuhodo Heye & Partner Salesforce • JHK • JK 
Entwicklung von Dekorationskonzepten für die 
ECE-Einkaufcenter: Königpassage Lübeck, Billstedt-Center in Hamburg 

5/2007 – 5/2009 
Festanstellung als Art-Direktorin, DNS Agentur für Direktmarketing, Hamburg

Seit 7/2009 
Festanstellung als Grafikerin
im Verlag AbsolutResearch, Hamburg

2018
Planung bzw. Vorbereitung einer Ausstellung

Share by: